Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Krippenfest 2011 (26. 11. 2011)

8. Krippenfest 2011


Der Heimat und Kulturverein Flecken Zechlin veranstaltete in diesem Jahr sein 8. Krippen-fest, welcher mit ca. 1.200 Besuchern sehr erfolgreich war.

Viele freiwillige Helfer, Handwerker und Gewerbetreibende aus dem Ort halfen schon in der Woche vor dem Krippenfest beim Aufbau des Marktes.

Am Samstag war es dann soweit, pünktlich um 13.00 Uhr eröffnete der Weihnachtsmarkt. Die ersten Gäste wanderten über den kleinen Markt mit seinen weihnachtlichen Ständen. Es gab Weihnachtsdekoration, Geschenke für die lieben Kleinen und die schon vorher angekündigten Keramiktassen mit den Krippenfiguren. Die Tassen hatte der Heimat- und Kulturverein Flecken Zechlin e.V. entwerfen und brennen lassen.

Nachdem die Kinder der Grundschule Flecken Zechlin ihr Programm vorgeführt hatten, kam der Weihnachtsmann mit kleinen Gaben. Auf der Kindereisenbahn, dem Ballwurfstand und der Kinderbäckerei war der Andrang groß.

Nun durften die Frauen von Frauenchor „Frohsinn“ ihre Stimmen erheben. Zwischendurch gab es immer wieder Fototermine vor den Krippenfiguren, welche nur an diesem einen Tag ohne Gitter zu bewundern waren.

Der Männerchor 1854 Zechlin e.V. machte den Programmabschluss. Jetzt erfolgte die Auflösung des Quizes zu Zechlin. 10 richtige Antworten gab es nicht, so mussten die Preise unter den drei Personen ausgelost werden, die 9 Fragen richtig beantwortet hatten.

Die Auszeichnung des Vereins erhielt in diesem Jahr Babette Laudahn.

Erstmalig gab es zum Abschluss eine Andacht in der Kirche, die großen Zuspruch erhalten hat.
Hiermit möchte sich der Vorstand  nocheinmal bei allen Helfern und Mitwirkenden bedanken.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Strandweg 2011 Winter

Schnappschüsse

Unsere Gemeinde ist etwas ganz Besonderes. Verschaffen sie sich hier einen Einblick!

Zur Galerie