+++  Frühjahrsputz  +++     
     +++  Flecken Zechliner Osterbrunnen  +++     
     +++  Weihnachten in der Schule  +++     
     +++  Wald - und Herbstfest  +++     
     +++  Zwei tolle Projekttage mit Zirkus "Aron"  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Zwei tolle Projekttage mit Zirkus "Aron"

Flecken Zechlin, den 30.06.2011

Am 27.06. und 28.06.2011 war der Projektzirkus "Aron" bei uns zu Gast. Es gab verschiedene Trainingsgruppen, die vom Chef des Zirkus schnell eingeteilt waren. Danach wurde gruppenweise trainiert an beiden Tagen. es gab eine Pferdchengruppe, eine Tellergruppe, eine Drahtseilgruppe, eine Zauberergruppe, eine Hundedressurgruppe, eine Reifengruppe, Akrobaten und natürlich Clowns. Alle waren mit gleichem Eifer und Disziplin bei der Sache. Dienstag zur Generalprobe waren alle aufgeregt, aber es klappte alles fast fehlerfrei. Die Trainer vom Zirkus und alle "Artisten" hatten gute Arbeit geleistet. Der Höhepunkt kam um 17 Uhr mit der Vorstellung im Zirkuszelt. Viele Gäste waren gekommen: Lehrer, Eltern, Großeltern, Geschwister und Verwandte. Nachdem alle Mitwirkenden in ihren Kostümen steckten und geschminkt waren ging es los. "Bühne frei - die Show konnte beginnen". Mit unseren Jüngsten in der Pferdchengruppe begann das große Programm. In der Pause gab es Popcorn und Crepes, Getränke und frische Luft ins Zelt. Viel Beifall gab es auch für die Reifenkünstler Lotta und Solveig. Bei den schwindelerregenden Akrobatenübungen hielten wir alle die Luft an. Lydia bewies am Ende Riesenmut auf den Händen ihres Trainers. Tolle Leistung. Gegen 19 Uhr war das Spektakel dann zu Ende und damit auch die zwei überaus gelungenen Projekttage.

Karin Lieberenz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zwei tolle Projekttage mit Zirkus "Aron"