+++  Frühjahrsputz  +++     
     +++  Flecken Zechliner Osterbrunnen  +++     
     +++  Weihnachten in der Schule  +++     
     +++  Wald - und Herbstfest  +++     
     +++  Zwei tolle Projekttage mit Zirkus "Aron"  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Wald - und Herbstfest

Flecken Zechlin, den 13.09.2011

Am 12.09.2011 führten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Flecken Zechlin unter Regie und Organisation der 6. Klasse das diesjährige Wald- und Herbstfest durch.

Alle Schüler hatten dafür zuvor Kärtchen mit Blumennamen gezogen, sodass am Ende 7 gemischte Gruppen loszogen, um Wald und Wiese zu erkunden und ihr Wissen unter Beweis zu stellen. An 12 verschiedenen Stationen auf einem Parcours verteilt sollten dann Kräuter, Vogelarten, Pilze, Tiere und Früchte des Waldes bestimmt werden. An einer Station sollten die Kinder Müll im Wald finden und sortieren. auch sportliches Geschick war gefragt, einmal beim Hindernislauf und zum anderen  beim Darts. Auch konnte man beschreiben, welche Maschinen im Wald arbeiten. die letzte Station war im Klassenraum, wo ein Gesteck aus den Waldmaterialien gebastelt wurde. Nach anfänglichem Regenschauer hat aber das Wetter doch noch mitgespielt und alle hatten einen tollen Tag in der Natur. Frau Jörissen bedankt sich auf diesem Wege bei allen Beteiligten und fleißigen Helfern und besonders bei ihren Schülerinnen und Schülern, die ihre Sache an den Stationen toll gemacht haben.