+++  Beurteilung Badewasserprobenahmen  +++     
     +++  Hochsprung am 27.02.2013  +++     
     +++  Tischtennisturnier in Wittstock  +++     
     +++  Es ist wieder mal so weit...  +++     
     +++  Schachturnier in Neuruppin  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Es ist wieder mal so weit...

Flecken Zechlin, den 18.12.2012

Traditionell führten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Flecken Zechlin am 17.12.2012 ihr Weihnachtsprogramm in der Turnhalle auf. Es kamen viele Besucher an diesem frühen Abend: Eltern, Großeltern, Geschwister, ehemalige Schüler und Lehrer der Schule, die Horterzieher und die Kita Leiterin und sogar die künftigen Einschüler waren mit ihrer Erzieherin erschienen. Den Kindern war die Aufregung anzumerken. Das Programm bot neben Gedichten und Liedern zum Weihnachtsfest auch Tänze, Mitspielsätze und ein Theaterstück "Schneewittchen". Die Kinder zeigten ihr Können auch auf dem Klavier, mit der Trompete, Flöte oder Gitarre. Ein Schüler der 6. Klasse führte durch das Programm. Zum Abschluss sangen alle  gemeinsam das bekannte Weihnachtslied "Süßer die Glocken..." mit Unterstützung einer Powerpoint Präsentation, da vielleicht mancher nicht so textsicher war.

Der Abend fand seinen gelungenen Abschluss in einem kleinen Weihnachtsbasar, von den Elternsprechern der Klassen organisiert,  vor der Turnhalle, wo den Besuchern allerlei angeboten wurde: Bratwurst, Kinderpunsch, Kaffee für die Erwachsenen, Waffeln, Brezeln, Kekse und Schmalzstullen für das leibliche Wohl. Aber man konnte auch noch kleine Geschenken aus Holz und anderes gebasteltes kaufen. Der Erlös ging jeweils in die Klassenkassen. Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend, bei den Lehrern für die intensive Vorbereitung des Programms und bei allen Eltern für ihr Engagement vor und währen des Basars.

Karin Lieberenz