+++  Frühjahrsputz  +++     
     +++  Flecken Zechliner Osterbrunnen  +++     
     +++  Weihnachten in der Schule  +++     
     +++  Wald - und Herbstfest  +++     
     +++  Zwei tolle Projekttage mit Zirkus "Aron"  +++     
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Weltvorlesetag in Flecken Zechlin (14.11.2013)

Anlässlich des Weltvorlesetages fand in Flecken Zechlin am Donnerstag dem 14.11.2013 ein Vorleseabend „Lustige Geschichten“ in der Scheune des Kossätenhof Behm statt.
Große und kleine (Kinder des Hortes der AWO KITA Krümelkiste) Bürger aus Flecken Zechlin und Umgebung lasen Ihre Lieblingsgeschichte vor. Jeder Vorleser brachte einen kleinen Hinweis für seine Geschichte mit. Diesen Hinweis nutzte Elke Dreyer, welche durch den Abend führte, für die Überleitungen zu den einzelnen Geschichten. In einer Pause lud der Heimat- und Kulturverein Felcken Zechlin alle Anwesenden zu einem Räubertopf ein.
Es gab gruselige, lehrreiche und vor allem lustige geschichten zu Hören, welche in Hochdeutsch und Plattdeutsch vorgetragen wurden.
Alles in allem ein gelungener Abend, der allen Beteiligten und Gästen gefallen hat.

[alle Schnappschüsse anzeigen]